Gesundheitspraxis Martina Winter

Systemische Familienberatung

Wir werden in ein Familiensystem hineingeboren und haben bestimmte Aufträge erhalten oder durch spätere Erfahrungen im Leben mit übernommen. Diese wirken sich in unserem späteren Leben und auf unsere Beziehungen zu anderen Menschen auf unbewusster Ebene aus.

Meist bemerken wir das an immer wieder kehrenden Ereignissen oder Verhaltensmuster und fragen uns dann „Warum passiert mir das?“ „Wieso komme ich immer wieder in solche Situationen?“

Oft sind Verstrickungen mit unserer Herkunftsfamilie damit verbunden. Auch in beruflichen und Paarbeziehungen sind diese Verstrickungen zu spüren indem wir uns meist immer in den gleichen Verhaltensmustern wieder finden.

Mit Hilfe von Systemischer Beratung ist es möglich unbewusstes, bewusst zu machen und unsichtbares sichtbar werden zu lassen.

Mit diesem neuen Blickwinkel kann Veränderung geschehen.